6.9 C
Bremen
Samstag, 15. Juni 2024

FW Bremerhaven: Personenrettung mit Drehleiter führt zu Straßensperrung

Top Neuigkeiten

Bremerhaven (ots) –

Die Feuerwehr Bremerhaven wurde gegen 11:30 Uhr zur Unterstützung des Rettungsdienstes der Feuerwehr Bremerhaven alarmiert.
Der Rettungsdienst war zu einem medizinischen Notfall in die Weißenburger Straße gerufen worden. Vor Ort stellte sich heraus, dass die Rettung der Person über den beengten Treppenraum nicht möglich war. Aus diesem Grund wurde die Feuerwehr Bremerhaven mit einer Drehleiter zum Einsatzort beordert. Um die Drehleiter in Stellung bringen zu können, musste die Weißenburger Straße für den Verkehr voll gesperrt werden.

Die Person wurde mit Hilfe der Drehleiter durch das Fenster gerettet und an den Rettungsdienst übergeben. Im Anschluss daran wurde die Person in ein umliegendes Krankenhaus transportiert.

Rückfragen bitte an:

Kürzel: PIE

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr Bremerhaven

einsatzbezogene Pressearbeit:
Einsatzleitdienst
Telefon: +49 (0) 471 – 95897 0 (24/7)

allgemeine Presseanfragen:
Sprecher der Feuerwehr
Telefon: +49 (0) 471 – 590 1312
E-Mail: [email protected]

Original-Content von: Feuerwehr Bremerhaven, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -
- Advertisement -

Neueste Artikel