6.9 C
Bremen
Montag, 27. Mai 2024

FW Bremerhaven: Einsatzmeldung – Schiffsbrand im Hafengebiet

Top Neuigkeiten

Bremerhaven (ots) –

Zu einem Brand auf einem im Dock liegenden Schiff wurde die Feuerwehr Bremerhaven heute (11.04.2024) ins Hafengebiet gerufen. Der Brand brach bei der Inbetriebnahme eines Aggregats aus und wurde umgehend von der Schiffsbesatzung gelöscht. Die Feuerwehr führte unter Atemschutz eine Kontrolle des betroffenen Bereichs durch.
Drei Personen waren dem Brandrauch ausgesetzt. Sie wurden vor Ort vom Rettungsdienst untersucht, eine Person musste zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht werden. An dem Einsatz waren insgesamt etwa 22 Kräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes beteiligt. Die Polizei hat die Ermittlung zur Brandursache aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Kürzel: KOH

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr Bremerhaven

einsatzbezogene Pressearbeit:
Einsatzleitdienst
Telefon: +49 (0) 471 – 95897 0 (24/7)

allgemeine Presseanfragen:
Sprecher der Feuerwehr
Telefon: +49 (0) 471 – 590 1312
E-Mail: [email protected]

Original-Content von: Feuerwehr Bremerhaven, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -
- Advertisement -

Neueste Artikel