-2.1 C
Bremen
Freitag, 9. Dezember 2022

POL-HB: Nr.: 0715 –Einbrecher erbeuten Tresor – Polizei fahndet mit Fotos–

Top Neuigkeiten

Bremen (ots) –

Ort: Bremen-Oberneuland, OT Oberneuland, Kapitän-König-Weg
Zeit: 22.08.2022, 05:40 Uhr

In der Nacht vom 21.08.2022 auf den 22.08.2022 brachen unbekannte Täter in ein Haus in Oberneuland ein und entwendeten einen Tresor mit Schmuck und Bargeld (Siehe Pressemitteilung 0527). Die Polizei fahndet jetzt mit Fotos nach den Tätern.

Gegen 05:40 Uhr alarmierten Anwohner im Kapitän-König-Weg die Polizei, weil sie von der ausgelösten Alarmanlage eines Hauses geweckt wurden. Sie hörten mehrere Männer sprechen und konnten noch sehen, wie ein weißer Kleintransporter mit Anhänger wegfuhr. Die alarmierten Einsatzkräfte stellten Einbruchspuren und das Fehlen eines Tresors fest. Darin befanden sich Bargeld und Schmuck, unter anderem eine Uhr der Marke Patek Philippe.

Die Polizei sucht Zeugen und fragt: Wer hat im Kapitän-König-Weg, der Oberneulander Landstraße oder der näheren Umgebung einen weißen Kleintransporter der Marke Ford Transit Connect mit Anhänger (Siehe Foto) gesehen? Der Anhänger hatte ein Bremer Kennzeichen. Ebenfalls sucht die Polizei nach einem dunklen Mercedes mit auffällig roten Bremsscheiben und einer grünen Plane über der Heckscheibe (Siehe Bild). Bei dem Einbruch wurde eine Uhr der Marke Patek Philippe (Modell, wie auf dem Bild) entwendet. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst der Polizei Bremen unter 0421 362-3888 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Bastian Demann
Telefon: 0421 362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -
- Advertisement -

Neueste Artikel