6.9 C
Bremen
Donnerstag, 22. Februar 2024

FW Bremerhaven: Nikolausaktion der Feuerwehr beim Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide

Top Neuigkeiten

Bremerhaven (ots) –

Höhenretter der Feuerwehr Bremerhaven haben heute (6. Dezember 2023) an der bundesweiten Nikolausaktion teilgenommen. Die Abseilaktion fand um 12.30 Uhr vor der Kinderklinik des Klinikums Bremerhaven-Reinkenheide statt.

Für die Aktion haben die Höhenretter von der 23 Meter hohen Hubschrauberlandeplattform des Krankenhauses ein Schrägseil von rund 150 Meter Länge bis vor die Kinderklinik gespannt. Anschließend haben sich acht Höhenretter in verschiedenen Kostümen abgeseilt, um den Kindern aus dem Krankenhaus eine Freude zu bereiten. Auch der Nikolaus nutzte die Chance und seilte sich ab.

Durch die Unterstützung des Klinikums konnte der Nikolaus den Kindern vor der Station Geschenke überreichen.

„Schön, dass die Beschäftigten der Feuerwehr dazu beigetragen haben, dass die Kinder in der Vorweihnachtszeit ein wenig Ablenkung erhalten. Die strahlenden Kinderaugen zeigen, wie gut die Idee war und die Seilbahn ist auch sehr beeindruckend“, so der Dezernent der Feuerwehr, Stadtrat Peter Skusa.
Auch Dr. Susanne Kleinbrahm, Medizinische Geschäftsführerin am KBR, freut sich über die Aktion: „Zur Advents- und Weihnachtszeit im Krankenhaus zu liegen, ist für Kinder und Eltern in doppelter Hinsicht belastend. Die Feuerwehr Bremerhaven hat uns mit dieser Aktion deshalb eine wirklich große Freude bereitet. Auch alle Kolleginnen und Kollegen bei uns um Haus hatten viel Spaß dabei, die spektakuläre Aktion anzuschauen“, so Kleinbrahm.
An der Nikolausaktion nehmen bundesweit 57 Einheiten teil.

Rückfragen bitte an:

Kürzel: ZIM

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr Bremerhaven

einsatzbezogene Pressearbeit:
Einsatzleitdienst
Telefon: +49 (0) 471 – 95897 0 (24/7)

allgemeine Presseanfragen:
Sprecher der Feuerwehr
Telefon: +49 (0) 471 – 590 1312
E-Mail: [email protected]

Original-Content von: Feuerwehr Bremerhaven, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -
- Advertisement -

Neueste Artikel