4.8 C
Bremen
Dienstag, 29. November 2022

FW Bremerhaven: Gemeldeter Schornsteinbrand in Bremerhaven

Top Neuigkeiten

Bremerhaven (ots) –

Am Donnerstagvormittag wurde der Feuerwehr durch aufmerksame Bürger ein Schornsteinbrand im Stadtteil Lehe gemeldet.
Daraufhin rückte um 07:27 Uhr der erste Löschzug der Feuerwehr Bremerhaven aus.
Beim Eintreffen der Feuerwehr war eine schwarze Rauchwolke aus dem Schornstein des mehrgeschossigen Wohnhauses erkennbar. Im Treppenraum war Brandgeruch feststellbar.
Zwei Trupps der Feuerwehr erkundeten das Gebäude.
Nachdem die Ölheizung im Keller abgestellt wurde, lies die Rauchentwicklung sichtbar nach.
Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich, die Bewohner konnten in ihren Wohnungen verbleiben.
Am Einsatz waren 17 Einsatzkräfte der Feuerwehr Bremerhaven beteiligt.

Rückfragen bitte an:

Kürzel: SIE

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr Bremerhaven

einsatzbezogene Pressearbeit:
Einsatzleitdienst
Telefon: +49 (0) 471 – 95897 0 (24/7)

allgemeine Presseanfragen:
Sprecher der Feuerwehr
Telefon: +49 (0) 471 – 590 1312
E-Mail: presse-feuerwehr@magistrat.bremerhaven.de

Original-Content von: Feuerwehr Bremerhaven, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -
- Advertisement -

Neueste Artikel