10.8 C
Bremen
Dienstag, 27. September 2022

FW Bremerhaven: Gebäudebrand in der Ringstraße

Top Neuigkeiten

Bremerhaven (ots) –

Gegen 04:30 Uhr wurde der Feuerwehr- & Rettungsleitstelle ein Gebäudebrand in der Ringstraße gemeldet. Der erste Löschzug, der Rettungsdienst und die Freiwillige Feuerwehr Wulsdorf wurde zu dem Einsatz alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stand ein Gartenhaus hinter einer Gaststätte Ringstraße Ecke Dreibergen im Vollbrand. Die Polizei hatte die Einsatzstelle bereits großräumig abgesichert.

Die Brandbekämpfung wurde durch 2 Angriffstrupps unter Pressluftatmer mit 2 C-Rohren eingeleitet. Das Feuer konnte somit schnell bekämpft und eine weitere Brandausbreitung auf die vorgelagerte Gaststätte vermieden werden.

Das Gartenhaus wurde durch das Feuer vollkommen zerstört.
An dem Einsatz waren insgesamt 26 Einsatzkräfte der Feuerwehr Bremerhaven beteiligt. Zur Brandursache kann die Feuerwehr keine Angaben machen, die Polizei hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Kürzel: WUE

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr Bremerhaven

einsatzbezogene Pressearbeit:
Einsatzleitdienst
Telefon: +49 (0) 471 – 95897 0 (24/7)

allgemeine Presseanfragen:
Sprecher der Feuerwehr
Telefon: +49 (0) 471 – 590 1312
E-Mail: presse-feuerwehr@magistrat.bremerhaven.de

Original-Content von: Feuerwehr Bremerhaven, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -
- Advertisement -

Neueste Artikel