6.9 C
Bremen
Freitag, 23. Februar 2024

FW Bremerhaven: Feuerwehr Bremerhaven unterstützt bei Dachstuhlbrand in Flögeln

Top Neuigkeiten

Bremerhaven (ots) –

Gegen 09:15 am heutigen Morgen ging bei der Integrierten Regionalleitstelle ein nachbarliches Hilfeersuchen der Stadt Geestland ein. Zur Bekämpfung eines Dachstuhlbrandes in der Ortschaft Flögeln wurde eine Drehleiter zur Unterstützung angefordert.

Die im Landkreis Cuxhaven verfügbare Drehleiter der Ortsfeuerwehr Langen war zum Zeitpunkt der Alarmierung nicht einsatzbereit. Unter Berücksichtigung der Sicherstellung eigener Ressourcen für das Bremerhavener Stadtgebiet wurden umgehend eine Drehleiter und ein Führungsfahrzeug zur Einsatzstelle entsendet.

Vor Ort wurden mit Hilfe der Drehleiter und Kräften der Ortsfeuerwehr die Dachhaut und die darunterliegende Isolierung eines Stallgebäudes aufgenommen und abgelöscht, sodass eine Brandausbreitung auf das angrenzende Wohngebäude verhindert werden konnte.

Die Hilfeleistungsmaßnahmen konnten nach circa vier Stunden gegen Mittag beendet werden. Es waren seitens der Feuerwehr Bremerhaven drei Einsatzkräfte im Einsatz.
Hinsichtlich einer Brandursache und weiterer Details des Gesamteinsatzverlaufs wird an die örtlich zuständigen Stellen verwiesen.

Rückfragen bitte an:

Kürzel: MEL

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr Bremerhaven

einsatzbezogene Pressearbeit:
Einsatzleitdienst
Telefon: +49 (0) 471 – 95897 0 (24/7)

allgemeine Presseanfragen:
Sprecher der Feuerwehr
Telefon: +49 (0) 471 – 590 1312
E-Mail: [email protected]

Original-Content von: Feuerwehr Bremerhaven, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -
- Advertisement -

Neueste Artikel