6.9 C
Bremen
Mittwoch, 28. Februar 2024

FW Bremerhaven: Bremer Bürgermeister Bovenschulte zu Besuch bei der Feuerwehr Bremerhaven

Top Neuigkeiten

Bremerhaven (ots) –

Am 10. Januar 2024 besuchte der Präsident des Senats, Bürgermeister Dr. Andreas Bovenschulte, Bremerhaven, wobei die Feuerwehr Bremerhaven zu einem seiner Ziele gehörte. Empfangen wurde er vom Dezernenten der Feuerwehr, Stadtrat Peter Skusa, und dem Leiter der Feuerwehr, Jens Cordes.

Im Rahmen des Besuchs stellten Stadtrat Peter Skusa und Jens Cordes die vielfältigen Aufgaben und Herausforderungen der Feuerwehr Bremerhaven vor. Besonders im Fokus standen Themen wie Nachwuchsgewinnung, Anpassung an neue Einsatzlagen – auch im Kontext des Klimawandels – und die zukünftige Entwicklung der Leitstelleninfrastruktur.

Bürgermeister Bovenschulte zeigte sich beeindruckt von den Leistungen der Berufsfeuerwehr Bremerhaven: „Der Besuch hat mir noch mal vor Augen geführt, über welch herausragende Leistungsfähigkeit die Berufsfeuerwehr Bremerhaven verfügt – ob im Rettungswesen im Allgemeinen, bei der Höhenrettung oder im Tauchbereich. Ich bedanke mich sehr für den Austausch und den großartigen Einblick.“

Rückfragen bitte an:

Kürzel: KOH

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr Bremerhaven

einsatzbezogene Pressearbeit:
Einsatzleitdienst
Telefon: +49 (0) 471 – 95897 0 (24/7)

allgemeine Presseanfragen:
Sprecher der Feuerwehr
Telefon: +49 (0) 471 – 590 1312
E-Mail: [email protected]

Original-Content von: Feuerwehr Bremerhaven, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -
- Advertisement -

Neueste Artikel